Wir trauern um Werner Neumann

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

imag0610
Am 14. November 2016 verstarb unser Ehrenmitglied Werner Neumann.

Er war einer der Initiatoren und Gründungsmitglied des Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck 1994 e.V. und auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand dem Verein immer eng verbunden. Mit seinen Ideen und Anregungen hat er bis zuletzt die Arbeit des Vorstandes unterstützt und begleitet. So hat Werner Neumann mit großer Akribie und unendlich großem Engagement über viele Jahre die Schönebecker Chronik erstellt. Heute ist die Chronik im Haus der Essener Geschichte/Stadtarchiv für alle interessierten Bürger nachlesbar.

In großer Dankbarkeit für sein Wirken für Schönebeck bleibt er uns in Erinnerung. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seiner Familie.

 

DANKE WERNER

 

Der Vorstand des
Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck 1994 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.