Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Am 19.04.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Bürger- und Verkehrsvereins im Gemeindeheim von St. Antonius Abbas statt.

Nach der Begrüßung der erschienenen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Markus Koch folgte das Gedenken an die im vergangenen Jahr Verstorbenen.

Der Vorstand gab anschließend in einem detaillierten Bericht eine Rückschau auf das Jahr 2022, sowohl über die Veranstaltungen und Aktionen, als auch über die Einnahmen und Ausgaben sowie den aktuellen Kassenbestand. Die Kassenprüfer Helga Terhorst und Isabelle Koch berichteten über die Kassenprüfung, die keinerlei Mängel aufwies. Der Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Besonders wurden die Jubilare zur 25-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Markus Koch dankte ihnen für Ihre langjährige Vereinstreue.

Als nächstes kam es zu zwei Verabschiedungen von Vorstandsmitgliedern:
Auf eigenen Wunsch schieden Monika Becker und Eckhard Herlitz als Beisitzer aus. Markus Koch bedankte sich für die Unterstützung und die Vereinsarbeit der letzten Jahre und wünschte beiden für die Zukunft alles Gute. Eckhard Herlitz war auch viele Jahre zweiter Vorsitzender und lenkte die Geschicke im Verein maßgeblich gemeinsam mit. Sicherlich werden wir beide immer wieder gerne an der Dorfwiese und bei den Vereinsaktionen begrüßen dürfen.

Dankeschön für die langjährige Vorstandsarbeit: Elke Gelitzki, Eckhard Herlitz, Monika Becker (v.l.n.r.)

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

· Als neuer 2. Vorsitzender wird Oliver Myland gewählt
· Als neuer Geschäftsführer wird Ingo Janiak gewählt
· Als neue Beisitzerin wird Regina Koch gewählt, die wir recht herzlich im Vorstand begrüßen, und der wir viel Freude und Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit wünschen.
· Als Beisitzer im Vorstand werden wiedergewählt: Dieter Schönebeck, Klaus Diekmann, Elke Gelitzki (war Geschäftsführerin)
· Zum neuen zweiten Kassenprüfer wird Eckhard Herlitz gewählt, Isabelle Koch behält dieses Amt noch für ein weiteres Jahr.

Besonders freut es uns, dass Elke Gelitzki (als Beisitzerin) und Eckhard Herlitz (als Kassenprüfer) dem Verein weiterhin verbunden bleiben.
So geht das Fachwissen vieler Jahre nicht gänzlich verloren, sondern die Expertise der beiden bleibt uns in gewisser Form weiterhin erhalten. Vielen Dank dafür!

Es folgten Schlussworte des 1. Vorsitzenden Markus Koch.