Auf ein gutes Jahr 2023!

Liebe Schönebeckerinnen und Schönebecker,

nach zwei Jahren unter dem Eindruck der Corona-Pandemie freuten wir uns darauf zusammen mit Euch wieder in normalere Zeiten zurück zu kehren.

Wieder gemeinsam unsere Feste auf der Dorfwiese zu gestalten und miteinander zu lachen und zu feiern.

Das ist uns – wie wir finden – recht gut gelungen:

Neben dem Maifest und dem Bauernmarkt fand in diesem Jahr 2022 auch wieder der Nikolausmarkt statt, den wir gemeinsam mit unserem befreundeten Verein von der Bergbaukolonie ausrichten.
Alle drei Veranstaltungen konnten bei tollem Wetter stattfinden und waren von Euch und unseren Gästen sehr gut besucht.

Auch eine Mitgliederversammlung mit den notwendigen Wahlen für den Vereinsvorstand konnte wieder in Präsenz durchgeführt werden.
An dieser Stelle gilt unser Dank Harald Häde, denn nach vielen Jahren an der Vorstandsspitze hat es dabei einen offiziellen Wechsel auf der Position des 1. Vorsitzenden gegeben:
Harald bleibt uns als Beisitzer erhalten, neuer 1. Vorsitzender ist seit dem Markus Koch, dem der gesamte Vorstand ein „gutes Händchen“ und viel Freude an der Aufgabe wünscht.

Dass es trotzdem ein Jahr war, in dem wir aufgrund der Geschehnisse in der Welt leider oft mit Entsetzen und Traurigkeit konfrontiert waren, lag und liegt vor allem am Krieg. Dass so etwas im Europa dieser Zeit möglich ist, macht uns fassungslos und viele schöne Ereignisse rücken weit in den Hintergrund.

Hoffen wir, dass die Menschen in Europa und auf der ganzen Welt im kommenden Jahr wieder zur Ruhe und in den Frieden finden. Und dass alle dabei helfen die Folgen und das Leid des Krieges für die Betroffenen zu mildern.

Für das kommende Jahr haben wir im Vereinsvorstand uns wieder einiges vorgenommen. Und das schaffen wir nur durch und mit Euch!

Danke für Euer Interesse an unserem schönen Schönebeck und für Eure Beteiligung bei den Veranstaltungen und verschiedensten Aktionen!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit: Mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten. Und möglichst viel Kinderlächeln.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch natürlich vor Allem beste Gesundheit, aber auch eine große Portion Freude und einen ganzen Eimer voll Zufriedenheit.

Mit schönebecker Grüßen

Euer Vorstand des Bürger- und Verkehrsvereins Essen-Schönebeck 1994 e.V.