Österliche Dorfwiese

Auch in diesen besonderen Zeiten macht sich der Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck viele Gedanken, was für Unternehmungen noch möglich sind.

Die Vorstandsmitglieder Ingo Janiak und Martin Stockhausen kamen auf eine tolle Idee.  Der BVV kontaktierte die Kindergärten und Grundschulen im Stadtteil Schönebeck. Der Gedanke: jede Einrichtung gestaltet ein großes Holzei und die Kinder bemalen ausgeblasene Ostereier. Diese wurden vom BVV abgeholt bzw. von einigen Gruppen selbst zur Schönebecker Dorfwiese gebracht. Dort wurden sie von den Vorstandsmitgliedern des BVV entgegengenommen und an die recht frisch gepflanzten Bäume gehängt.

Auch die übrigen Kinder aus dem Stadtteil wurden ermutigt, selbstgestaltete Eier abzugeben oder sogar selbst aufzuhängen. Der Osterhase hatte für alle Kinder schon eine kleine leckere Überraschung abgegeben.

Zusätzlich schmückt die Schönbecker Dorfwiese ein tolles selbstgebautes und liebevoll geschmücktes Osterhochbeet. Alle Teilnehmer achteten penibel auf die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, wie genügend Abstand, Mund-Nasenmaske und Desinfektionsspender. Trotzdem hatten alle Kinder, die Betreuer und alle Mitwirkenden einen Riesenspaß bei dieser Aktion.

Jetzt schmücken rund 400 toll bemalte Ostereier die Bäume an der Dorfwiese und werden von den vorbeikommenden Spaziergängern und Fahrradfahrern begeistert betrachtet. 

Der Vorstand des BVV Schönebeck wünscht allen frohe Ostertage und freut sich schon auf „die Zeit danach“ mit persönlichen Treffen bei Veranstaltungen auf der Dorfwiese.

Markus Koch
2. Vorstand des BVV Schönebeck

« von 2 »