Maibaumfest 2016 – Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm auf der Dorfwiese

 

Für das diesjährige Maibaumfest ist folgender Programmablauf vorgesehen:

Gegen 11:00 Uhr erfolgt das Aufstellen des Maibaums.
Das Nachwuchsorchester des Schönebecker Jugendblasorchesters wird den Aufbau musikalisch begleiten.

Ab 12:15 Uhr spielen die Ruhrkrainer mit ihrer traditionellen Blasmusik auf.

Für 12:30 Uhr hat sich der Pfarrer der Kirchengemeinde St. Antonius Abbas, Herr Benno Brengelmann, zur Segnung des Maibaums angesagt.

Um 14:30 Uhr sind die Ballroom Rockets wieder einmal bei uns in Schönebeck zu Gast. Sie haben sich der Musik der 50er Jahre verschrieben. Das heißt elementarer Rock´n Roll mit Jazz, Swing und Country unterlegt.

Gegen 16:30 Uhr stehen dann The Servants auf der Bühne, die uns und unseren Gästen mit Oldies aus den letzten 40 Jahren unterhalten werden.

 

Für die Kinder richten wir parallel wieder ein Spielplatzfest mit Torwandschießen, Dosenwerfen, Hüpfburg, Spielmobil und anderen Attraktionen aus.
In diesem Jahr findet auch wieder ein Fahrradturnier auf der Schönebecker Str. vor der Kita St. Antonius Abbas statt.

 

Die genannten Zeiten sind Circa-Angaben. Natürlich können sich im Tagesverlauf auch mal kleine Veränderungen ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.