Hotelneubau nach eintägiger Bauzeit eröffnet

 

Nach nur einem Tag Bauzeit konnte der Bürger- und Verkehrsverein Essen-Schönebeck 1994 e.V. das neue Insektenhotel seiner Bestimmung übergeben.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Naturschutzjugend Essen/Mülheim haben die vielen kleinen und großen Besucher des Kinder- und Familienfestes am 27.08.2017 gebastelt, gebohrt, gesägt und aufgebaut. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kurz nach der Fertigstellung sollen auch schon die ersten neuen Bewohner eingezogen sein.

Wir hoffen, dass das Hotel nicht nur den Insekten, sondern auch allen Spaziergängern, Wanderern, Joggern und Radfahrer auf ihrem Weg über die Streuobstwiese lange Zeit Freude bereiten wird.

Übrigens: das Obst von den Bäumen darf zum sofortigen Verzehr auch gerne gepflückt werden.

Was es sonst noch auf dem Fest zu sehen und zu erleben gab, zeigt eine neue Bildergalerie

Einen Presse-Bericht über die Veranstaltung und erste Fotos finden Sie hier 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.